Gesellschafter

SUSANNE ALTSTÄDT
SUSANNE ALTSTÄDT
MSc Beratungspsychologin (Counseling Psychology, Lee Univ./USA);
Lebens-und Sozialberaterin (BTS) mit Psychotherapiezulassung (HPG), Supervisorin,
Traumatherapeutin (DeGPT), derzeit: Geschäftsführerin der BTS Fachgesellschaft für Psychologie und Seelsorge gGmbH
Kontakt: altstaed(at)bts-ips.de
DORIS BÜRKI
DORIS BÜRKI
Präsidentin des Vereins BTS Schweiz, Lebens- und Sozialberaterin, psychosoziale Beraterin SGfB. Einzel- und Paarberatung, Referentin bei der BTS und der FEG Schweiz zu Beziehungs- und Seelsorgethemen, Engagement in der Schweizerischen Evangelischen Allianz im Bereich Ehe und Familie sowie in der staatlichen Notfallseelsorge.
Kontakt: doris.buerki@bts-seelsorge.ch
ELKE GRAPENTIN
ELKE GRAPENTIN
Langjährige Erfahrungen in der Lebens- und Sozialberatung (BTS) in eigener Beratungspraxis mit den Schwerpunkten Ess-Störungen, Ehe- und Partnerschaftsfragestellungen sowie der Förderung sozialer Kompetenz. Darüber hinaus tätig als Supervisorin in der Einzel- und Gruppensupervision, in der Personalentwicklung und im Coaching.
Kontakt: go(at)doppelpunkt-grapentin.de
FLORIAN MEHRING
FLORIAN MEHRING
MSc Psych., Lehrsupervisor, Lehrcoach, Berater, Trainer
Kontakt: Mehring.BTS(at)t-online.de

HISTORIE

Die BTS hat in fast 36 Jahren einige Veränderungen in ihren Führungsreihen erlebt. Jeder Mann und jede Frau, die Verantwortung in der Leitung übernommen hatten, haben die Arbeit mit ihrem jeweiligen Fachwissen und mit ihrer Persönlichkeit geprägt.

So wie unser Beratungskonzept methodenplural ausgerichtet ist, so vielfältig waren und sind auch die Leitungspersonen. Das hat dem Gesicht der BTS über die Jahre viel Farbe gegeben. Wie bei einer Kette hat jedes einzelne Glied mit viel Kraft und Leidenschaft dazu beigetragen, dass die Arbeit Frucht bringt, in dem Wissen, dass diese nicht aus eigener Kraft zu erringen war. Ohne Gottes Handeln wäre unsere Arbeit heute nicht dort, wo sie angekommen ist, und er hat dazu viele Mitarbeiter befähigt, ihren Dienst auszuüben.

Wenn wir heute also auf die aktuellen Gesellschafter der BTS schauen, dann stehen diese eigentlich stellvertretend für viele, die schon vor ihnen Verantwortung übernommen hatten. 36 Jahre BTS waren in gewisser Weise wie ein Staffellauf, der Stab wurde immer weitergegeben, die Inhalte und Methoden in der Ausbildung wurden den jeweiligen Bedürfnissen angepasst, aber das Ziel wurde niemals aus den Augen verloren, den Menschen in ihrer Ganzheitlichkeit zu dienen.

Stellvertretend auch für alle bisherigen Mitstreiter sagen die Gesellschafter einen großen Dank an Sie, die uns Wegbegleiter und Mentoren waren, die uns über die Jahre immer wieder Mut gemacht und unsere Arbeit in vielfältiger Form unterstützt haben. Loben wollen wir zuallererst unseren Herrn, der unserer Arbeit vorausgegangen ist und die Flamme immer wieder neu entfacht hat.