thumbnail of Dünenhof Logo

Lernwoche Spezial: 08.-13.September 2019

Wir laden Sie ein zu einem Seelsorge Grundlagenkurs im Dünenhof Cuxhaven.

Auf der Basis eines biblisch-christlichen Menschenbildes werden wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie, Psychotherapie und den Erziehungswissenschaften für eine fundierte Beraterausbildung vermittelt.

Der Kurs bietet außerdem die spannende Gelegenheit, sich auch einmal mit dem eigenen Persönlichkeitsprofil oder mit der eigenen Selbst- und Fremdwahrnehmung gezielt auseinanderzusetzen, z.B. wie verhalte ich mich? Wie wirke ich auf andere? Welche Reaktionen zeigen die anderen? Er zeigt praxisnah, wie Seelsorge und Beratung gelingen kann.

Als Ausgleich zu diesem Intensivkurs kann nachmittags die Nordseeküste in all ihrer Vielfalt erlebt werden: eine Kombination aus Lernen und Urlaub.

weitere Infos